Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2019

Schiffkowitz & Schirmer 2019

<-- Zurück

Harry Potter

>> Alle Foren > Empfehlungen > Bücher

Seite 1 2 3
AutorBeitrag
Riky

761 Beiträge
10.10.2005 11:31:33

Liebe Katja!

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Name
martin wimmer

--------------------------------------------------------------------------------

@ katja: ????

Zitat:
(bin im 5.Monat daher zurzeit sowiso leich zum heulen zu bringen und dann der Schluß)
... vor allem schon deswegen hochinteressant.

LG Riky

Bewahr dir in allen Dingen die Freiheit des Geistes und sieh zu, wohin sie dich führt. (Ignatius von Loyola)

Katja

51 Beiträge
10.10.2005 12:45:31

He, das ist mir noch gar nicht aufgefallen!!!!!!!!

Also wie Ricky richtig bemerkt hat, bin ich schwanger und dadurch eindeutig WEIBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Martin Wimmer ist der Name meines mannes, weiß Gott wo ich war als ich mein Profil ausgefüllt habe, evt,. durch die emailadresse die beginnt mit martin naja, ich bessere es jedenfalls aus.
Danke fürs darauf aufmersam machen lg von einem Wiebliche Harry Potter-Fan

P.S.: Leichter gesagt als getan!!!!!!!!!! ich kann Martin nicht löschen, entfernen oder sonst was. Als Name bleibt Martin stehen! Alle anderen Daten könnte ich löschen, nur den Namen nicht. Was kann ich dagegen tun???

Freiheit heißt nur das man gehn kann wenn man will.

Der Beitrag wurde 2x editiert
am 10.10.2005 12:50:24 von Katja
am 10.10.2005 12:52:00 von Katja
Andreas

2388 Beiträge
11.10.2005 18:39:48

Zitat:

P.S.: Leichter gesagt als getan!!!!!!!!!! ich kann Martin nicht löschen, entfernen oder sonst was. Als Name bleibt Martin stehen! Alle anderen Daten könnte ich löschen, nur den Namen nicht. Was kann ich dagegen tun???

Freiheit heißt nur das man gehn kann wenn man will.
Das ist so, weil sich Vornamen in der Regel selten ändern.
Im Falle eines Änderungswunsches reicht aber eine Mail oder PN an mich.

LG
Andi

------------------------------------------------------------------------------------------
Es is net wichtig, woher man kommt, nur was man denkt und will

ulli

815 Beiträge
27.10.2005 16:49:12

So, gehöre also nun auch zu den Wissenden

Hatte auch nächtliche Leseanfälle, wie schon seit Jahren nicht mehr.Ich liebe es, im Bett zusammengerollt völlig in eine andere Welt einzutauchen, was mir hier wunderbar gelungen ist.
Am wenigsten gefallen hat mir persönlich Band 4, (war mir etwas zu bizarr...)wollte aber trotzdem unbedingt wissen
wie es weitergeht. Über diese Neugierde bin ich nun im Nachhinein sehr froh, weil Band 5 zu meinem absoluten Favoriten wurde, dem auch Band 6 um nichts nachstand !
Wo ich dann schliesslich doch noch herzhaft schluchzen musste!
In diesem Sinne, hoffe ich Band 7 dauert noch eine Weile,
da ich mich kurzfristig um meinen Alltag kümmern muss

........................................
Kann sein, dass man den genauen Plan verliert
Weil man im Kopf net wirklich älter wird

ulli

815 Beiträge
30.10.2005 17:23:42

HP VII – Spekulation die Erste

!! Achtung Spoiler !! 

Der Beitrag wurde 4x editiert
am 30.10.2005 17:28:35 von ulli
am 30.10.2005 17:30:22 von ulli
am 31.10.2005 19:43:21 von ulli
am 03.11.2005 00:44:48 von ulli
Ariadne

1496 Beiträge
30.10.2005 21:27:36

Gegen die Aufschreie all meiner befreundeten Harry Potter Fans steh ich immer noch dazu: Wenn Harry am Ende nicht stirbt, ist Frau Rowling nicht konsequent, was ich ihr sehr übel nähme. Alles bisherige führt dahin. Natürlich lass ich mich gerne verblüffen. Snape etwa könnte in irgendeiner Form mit Harry verbunden sein und sich finally für ihn opfern oder so. Dumbledore wiederkehren? Nie! Er hat seinen part gespielt, aber es ist vorbei. Lily wird noch wichtig, irgendein Geheimnis dreht sich um sie, der Meinung bin ich auch, es hat etwas mit Lupin zu tun und etwas mit Snape. Dumbledore hat definitiv Snape darum gebeten, ihn zu töten, hab das von Anfang an so gelesen, das hat mit der Verbindung zwischen Snape und Harry zu tun, von der Voldemort keinen Wnd kriegen darf. Daß Snape ein Böser ist glaub ich nicht, das wär schon sehr plump für Frau Rowlings Talent...

es braucht diesen flüchtigen Schmerz
mein rast- und besitzloses Herz
will höllisch vermissen
statt halten zu müssen
es will sein Idol nicht verliern...
(Annett Louisan)

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 31.10.2005 21:44:15 von Ariadne
ulli

815 Beiträge
31.10.2005 19:46:30

@ ariadne

hab meinen obigen Text in gelb umgewandelt, weil ich dummerweise nicht dran gedacht habe, dass man möglicherweise jemandem der 5 + 6 noch nicht gelesen hat, etwas verrät, das er gar nicht wissen wollte...
nochmal sorry, riky

am 31.10.2005 19:47:39 von ulli
Ariadne

1496 Beiträge
31.10.2005 21:42:53

Vielleicht kann der Andi eine "Achtung Spoiler" Zeile in den Thementitel einfügen? Fänds nämlich schad wenn wir Spekulationen nicht besprechen könnten, find das nämlich immer wahnsinnig interessant...

es braucht diesen flüchtigen Schmerz
mein rast- und besitzloses Herz
will höllisch vermissen
statt halten zu müssen
es will sein Idol nicht verliern...
(Annett Louisan)

Riky

761 Beiträge
01.11.2005 09:23:51

@Ariadne, Ulli:

... kein Problem, ihr könnt euch ruhig weiter unterhalten, diskutieren und spekulieren, werde einfach für die nächsten 2 Wochen (nehme an, länger werde ich für Band 5 und 6 nicht brauchen) dieses Thema meiden und sobald ich fertig damit bin, mich auch daran beteiligen. Ich war ja selber schuld, hätte es ja nicht lesen müssen.

LG Riky

Bewahr dir in allen Dingen die Freiheit des Geistes und sieh zu, wohin sie dich führt. (Ignatius von Loyola)

am 01.11.2005 09:24:22 von Riky
Andreas

2388 Beiträge
01.11.2005 23:03:47

Zitat:
Vielleicht kann der Andi eine "Achtung Spoiler" Zeile in den Thementitel einfügen? Fänds nämlich schad wenn wir Spekulationen nicht besprechen könnten, find das nämlich immer wahnsinnig interessant...
Wieso, gelb ist doch auch schön

Ich werde mal sehen was sich machen lässt..

LG
Andi

------------------------------------------------------------------------------------------
Es is net wichtig, woher man kommt, nur was man denkt und will

Sori

941 Beiträge
13.07.2008 21:00:07

zur info an MAD:

bin gut in wien angekommen - war ein sehr schönes wochenende mit Euch in münchen/tegernsee - und das wichtigste:

habe "harry potter und der stein der weisen" im zug fertig gelesen - sehr geniales buch und hat mir viel besser gefallen als der film, da so viele bilder in den worten, sätzen, kapiteln erscheinen und verschwinden. Ihr könnt mir in erfurt die restlichen 5 bücher mitbringen

greetinx, s.

"... the house rockin', pants droppin', earth shockin', hard rockin', booty shakin', love makin', heart breakin', soul cryin'... and, yes, death defyin' legendary E Street Band."
(Bruce Springsteen am 21. April 2008 bei der Grabrede für Danny Federici.)

Marion

100 Beiträge
16.07.2008 06:57:04

@sori: ah ja, geschickt unter Bücherempfehlungen versteckt
Freut mich, dass du nun auch geschmack an den harry potter büchern gefunden hast. wir bringen die restlichen im august mit.

Seite 1 2 3