Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2019

Schiffkowitz & Schirmer 2019

<-- Zurück

HEXENDREIMALDREI

>> Alle Foren > Empfehlungen > Bücher

Seite 1 2
AutorBeitrag
Ariadne

1496 Beiträge
19.12.2008 11:30:43

Jetzt muss ich einmal ein wenig die Werbetrommel in eigener Sache rühren.

Im Juni 2009 wird der Debütroman einer fast noch jungen österreichischen Autorin erscheinen.

Wünschen ist nichts für Anfänger!

Gut, sie ist wütend – unendlich traurig – am Boden zerstört, aber darum den Märchenprinzen just an seinem Hochzeitstag in einen Frosch verwandeln? Mit dem Wunsch, den ihr eine chaotische Fee gewährt, hätte Olivia wahrlich Besseres anfangen können. Der Welt den Frieden schenken oder zumindest sich selbst einen luxuriösen Afternoon Tea im Ritz. Als sie ihren Fehler erkennt, ist fast alles zu spät. Doch um den Frosch (und die Liebe!) zu retten, ist Olivia zu allem bereit – sogar sich mit einer mächtigen Hexen-Vereinigung anzulegen …

Magie, Witz und ein Schuss Shakespeare – eine genial-komische Mischung!

Das Buch ist jetzt in Amazon gelistet und vorbestellbar:
http://www.amazon.de/Hexendreimaldrei-Roman-Claudia-Toman/dp/3453354001/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1229681978&sr=8-1

Nähere Infos, Kontakt zur Autorin und sonstige Anmerkungen gibt es unter:
http://claudiatoman.blogspot.com

Ich freue mich über Besucher!

----------------------------------
Es kommt a langer, kalter Winter
Doch jeder Winter geht vorbei!

Ariadne

1496 Beiträge
02.06.2009 00:24:40

Riky

761 Beiträge
02.06.2009 07:22:02

Nochmals herzliche Gratulation zum Erscheine deines Buches, liebe Claudia!

Ich kann es gar nicht erwarten, es endlich zu lesen, aber ich habe es mir für meinen Urlaub aufgehoben.

Ich wünsche dir, liebe Claudia, dass dein Buch sehr gut ankommt und vor allem das es aufgrund der vielen Käufe bald vergriffen ist, denn was kann es schöneres für einen Autor geben, als wenn man sein Buch nicht mehr bekommt, weil es so viele haben wollten.

LG Riky

Vielleicht ist heute unser letzter Tag.

Roland

2678 Beiträge
04.06.2009 18:38:43

Auch von mir nochmal herzliche Gratulation, Claudia.
Mir als Nichtbücherwurm hat die Präsentation sehr gut gefallen, hast Du wirklich super gemacht.

Hoffe, wir sehen uns in der Szene .

Baba. Rolli

Gini

319 Beiträge
15.06.2009 18:58:01

so jetzt hab ich's ... und freu mich schon seeeeeeeeeeehr aufs lesen!

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

Sori

941 Beiträge
16.06.2009 13:18:45

liebe claudia,

im letzten "KURIER freizeit" ist dein buch bei den "thalia - buchtipps der woche" an erster stelle angeführt

in diesem sinne:
ich freu mich auf donnerstag!

greetinx, s.

"... the house rockin', pants droppin', earth shockin', hard rockin', booty shakin', love makin', heart breakin', soul cryin'... and, yes, death defyin' legendary E Street Band."
(Bruce Springsteen am 21. April 2008 bei der Grabrede für Danny Federici.)

Sori

941 Beiträge
19.06.2009 14:25:24

ich war gestern auf meiner allerersten lesung, weil ich so etwas eigentlich meide.

ich machte mir also keine gedanken darüber, wie es sein würde.

das tiempo eine sehr schöne bücherei mit einem gemütlichen café-eck, stimmige atmosphäre und eine wundervolle vorleserin - vorleserin? nein, erzählerin! - es war herrlich, wie claudia die passagen aus ihrem buch dargestellt hat. die gestik, die mimik, die pausen, die geräusche ... einfach wundervoll und zum glück brauchte ich nicht nachzulesen.

ich freue mich schon sehr darauf, das buch zu lesen - ich werde dann wieder schreiben, wenn ich mit dem buch fertig bin.

nur schade, dass du mir nicht das ganze buch vorlesen kannst, liebe claudia - ich habe den gestrigen abend SEHR genossen!

es hat mich sehr gefreut, dich nach langer zeit wiedergesehen zu haben. ich wünsche dir viel erfolg mit deinem buch und auf die fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.

liebe grüße

sori

"... the house rockin', pants droppin', earth shockin', hard rockin', booty shakin', love makin', heart breakin', soul cryin'... and, yes, death defyin' legendary E Street Band."

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 19.06.2009 14:25:47 von Sori
Sori

941 Beiträge
22.06.2009 19:44:12

[...]

Ich denke an das Buch, was ich heute Vormittag zu Ende gelesen habe. Ich habe seit langem wieder ein Buch gelesen und habe festgestellt, ... wie konnte ich nur? Monatelang kein gutes bzw. vernünftiges Buch lesen.

Begonnen hat das alles damit, dass dieses Buch ihr Erstlingwerk ist. Dass ich sie von STS-Konzerten bzw. Fantreffen kenne. Dass ich sie in irgendeiner Weise unterstützen wollte, indem ich zu ihrer Lesung gegangen bin. Ihr ein bisschen zuhören, dort ihr Buch kaufen. Ich war noch nie auf einer Lesung – warum auch, soviel traute ich meinem Hörvermögen auch nicht zu.

Doch es kam anders.

Herrlich, wie sie einzelne Passagen aus ihrem Buch erzählt hat. („vorgelesen“ wäre dafür zu mechanisch, emotionslos – das hat sie nämlich nicht getan.)

Ich dachte noch, das Buch werde ich erst in ein paar Wochen lesen. Doch ich war noch zu sehr beeindruckt von ihrer sehr lebendigen Lesung und habe am Tag darauf begonnen, das Buch zu lesen.

Und wurde am darauffolgenden Tag fertig. (Auch dank des verregneten Samstages in Wien.)

Wie soll ich es nennen?
Ich kann das Buch keiner Schublade zuordnen. Es ist kein typischer Frauenroman, es ist auch kein typischer Phantasieroman a la Harry Potter und Co.
... eh gut, wenn ich diesen Roman nicht schubladisieren kann.

Die Protagonistin, Olivia, ist eine sympathische Figur mit ihren Träumen, Sehnsüchten, Sorgen und Nöten, die jede Endzwanzigerin zu Beginn des dritten Jahrtausends hat. (Ich darf mich auch bald zu den Endzwanzigern zählen, dauert nicht mehr lang.)
Aus einer spontanen, unüberlegten Handlung hat sie ihren Traummann in einen Frosch verwandeln lassen. Doch schon bald ist ihr klar, was sie angestellt hat und, wie verwandelt man einen Frosch wieder in einen Märchenprinzen zurück? Olivia tritt mit ihrem Frosch die Reise nach London an – eine spannende, mit Witz gewürzte, auch an hoffnungsvolles Bangen geknüpfte Lesereise beginnt.

Anfangs war für mich der Wechsel zwischen den einzelnen Kapiteln etwas verwirrend, doch ich konnte mich recht schnell hineinlesen... so wie es bei guten Büchern ist: Immer wenn es spannend wird, hört das Kapitel auf. Das Ende eines Kapitels musste ich verdauen und mich dann auf die andere Situation (bzw. auf das nächste Kapitel) konzentrieren - ohne den Gedanken loszulassen, wie es dann im übernächsten Kapitel weitergehen wird, das hält die Spannung!

Ich habe das Buch mit Genuss gelesen, habe an vielen Stellen gelacht, an anderen Stellen stieg die Spannung ins Unermessliche ... „wie geht es weiter?“, es schien so oft ausweglos, doch mit dem starken Glauben an sich selbst gibt es einen weiteren Weg.

An einige Passagen erinnerte ich mich mit einem Lächeln, wie Claudia diese vorgelesen hat. Ich rief mir diese Bilder ins Gedächtnis und sah sie vor mir, ganz stark beeindruckt hat mich der Dialog mit Shakespeare – „There is no darkness, but ignorance.“

[...]

Wien, 20. Juni 2009 - ergänzt am 22. Juni 2009

ich hoffe sehr, dass VIELE andere forenmitglieder das buch auch lesen und wir hier eine kleine diskussionsrunde starten können.

greetinx, s.

suedtirolerin

69 Beiträge
23.06.2009 13:35:18

@Sori!

Ich war ja davor schon neugierig auf das Buch, aber nach Deiner Beschreibung möchte ich jetzt nicht mehr warten, bis ich im Juli vielleicht in Wien bin.
Mal schauen, ob es möglich ist, das Buch in Meran zu bestellen. (Und vor allem, wie lange es dauert, bis es über den Brenner kommt

Liebe Grüße
Regina

muehli

688 Beiträge
23.06.2009 13:59:14

probiers mal bei Amazon:

Zitat:

Das Buch ist jetzt in Amazon gelistet und vorbestellbar:

http://www.amazon.de/Hexendreimaldrei-Roman-Claudia-Toman/dp/3453354001/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1229681978&sr=8-1

lg
p

am 23.06.2009 14:01:10 von muehli
suedtirolerin

69 Beiträge
23.06.2009 14:58:40

Danke für den Tipp!

Das Buch ist schon auf dem Weg!

LG Regina

Ariadne

1496 Beiträge
01.07.2009 09:43:41

@Sori: Entschuldige, ich lese den Beitrag erst jetzt, es war so viel los in den letzten zwei Wochen...

Erstmal DANKE für deine tolle Rezension, hier und auch in Amazon! Das freut mich immer. Und auch danke, dass du bei meiner Lesung warst, hat mich auch extrem gefreut, dich mal wiederzusehen! Wir sollten wieder mal ein STS-Picknick veranstalten! Schön, dass mein Vortrag angekommen ist, ich bin ja selbst kein Fan von Autorenlesungen darum dachte ich, ich muss das theatralisch angehen, vor allem wenn Dialoge dabei sind. Und die bisherigen Reaktionen bestätigen mich, das freut mich total.

An alle anderen: Natürlich freue ich mich immer über Leser und Feedback, davon lebt man ja (von beidem! ) und lässt viel davon wieder in die Arbeit einfließen.

lg Claudia

Ariadne

1496 Beiträge
01.07.2009 20:14:25

Übrigens an alle Bayrischen Leser, es gibt im August zwei Lesungstermine:

1.8.2009 20:00
Lesung Hexendreimaldrei
Hotel Four Points by Sheraton Brauneck in Lenggries (Bayern), Münchner Straße 25
Im Rahmen des "Literarischen Buffets" (Preis inkl. Buffet 25 Euro) www.autorenhotel.de

2.8.2009 20:00
Lesung Hexendreimaldrei
Hotel Askania in Bad Wiessee (am Tegernsee), Adrian-Stoop-Str. 30
Im Rahmen des "Literarischen Buffets" (Preis inkl. Buffet 25 Euro)
www.autorenhotel.de

lg Claudia

am 01.07.2009 20:15:24 von Ariadne
Sori

941 Beiträge
25.04.2010 11:07:08

claudia, danke für die sehr interessante buchpräsentation von "JAGDZEIT" - hat mich sehr gefreut, bekannte gesichter gesehen zu haben (claudia, ursula und schiffi *g*) und ich kann's kaum erwarten, das buch zu lesen (wenn nicht die lernerei wäre :-/ )

greetinx, s.

"So we're gonna say goodbye, but just for a little while... a very little while... because... because... I like it, I like it, I like it, I like it, I li-li-like it." (Bruce Springsteen beim vorerst letzten Konzert am 22.11.2009 in Buffalo)

Ariadne

1496 Beiträge
17.05.2010 21:03:03

Video zu meiner Buchpräsentation (mit Special Guest! )
http://www.youtube.com/user/claudiatoman

lg Claudia

Seite 1 2