Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2019

Schiffkowitz & Schirmer 2019

<-- Zurück

HEXENDREIMALDREI

>> Alle Foren > Empfehlungen > Bücher

Seite 1 2
AutorBeitrag
Sori

941 Beiträge
19.05.2010 19:06:38

habe das verregnete wochenende genutzt, "jagdzeit" zu lesen (wollte mir auch ein bisschen pause nach den prüfungen gönnen).

kurz: ein rundum sehr spannend geschriebenes buch, der schreibstil ist gleich geblieben, über die wiederbegegnung mit "lady grey" und dem tee, der "fischig" schmeckt, musste ich grinsen - einziges manko waren die passagen, zu welchem zweck olivia ihr "testament" ... ähm, "missbraucht" hat. ich fand diese zeilen etwas überdreht, obwohl ich auch selbst dem selben geschlecht angehöre.
dieser roman ist nicht mehr der genre "frauen" zuzuordnen (wie bei "hexendreimaldrei"), dennoch glaubte ich in dem buch manchmal festzustellen, dass es doch ein frauenroman ist und die nächste zeile bzw. der nächste satz ändert dann meine meinung wieder.
ich glaub, ich sollte das buch noch einmal lesen, damit ich mir eine meinung festigen kann (bloß, ich bin in sachen büchern nicht unbedingt wiederholungstäterin - außer bei remarque )

und das video ist eine sehr schöne optische zusammenfassung von einem besonderen nachmittag!

zur lesung am 2. juni möchte ich gern kommen - bloß, an diesem abend treten DENK im haus der musik auf. ich glaub, ich werde an diesem tag eine münze werfen.

greetinx, s.

"So we're gonna say goodbye, but just for a little while... a very little while... because... because... I like it, I like it, I like it, I like it, I li-li-like it." (Bruce Springsteen beim vorerst letzten Konzert am 22.11.2009 in Buffalo)

Ariadne

1496 Beiträge
17.06.2010 17:49:59

Hallo Sori! Denk hat wahrscheinlich gewonnen. Das versteh ich. Ich hätt auch eine Münze geworfen, aber ich war ja verpflichtet.

Für spontane Steirer:
Ich lese morgen Vormittag um 11:00 in Leibnitz bei der Literaturveranstaltung "zuhören" in der Buchhaldlung Hofbauer am Hauptplatz. Wird sicher nett!

lg Claudia

----------------------------------
Es kommt a langer, kalter Winter
Doch jeder Winter geht vorbei!
----------------------------------

Seite 1 2