Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
NEUES SOLOALBUM
Steinbäcker - Ja eh

Steinbäcker - Ja eh
     CD/Vinyl bestellen
      MP3 bestellen

<-- Zurück

STEINBÄCKER

>> Alle Foren > S.T.S. > Auf Tour

Seite 1 2
AutorBeitrag
Roland

2676 Beiträge
03.05.2017 22:25:24

Bald gehts los...

Wer ist wo dabei?

Ich bin fix in Linz, Graz (1.Tag) und München dabei...

Beste Grüße

Rolli

----------------
jeder Tag zählt

Ulli Fessl

8 Beiträge
07.05.2017 09:36:08

Hallo Roland (oder wer ?)
na, vielleicht sieht man sich in Linz ? Ich bin ganz sicher dort, hüte die Schatz-Karten schon lange
bist du auch so viel alter geworden wie ich
ich hoffe wir erkennen uns noch

...alles hat sei Zeit...

ursula

606 Beiträge
07.05.2017 17:25:10

Bin in Graz (1. Termin) dabei

Liebe Grüße an alle
Ursula

Alxx

21 Beiträge
08.05.2017 10:04:03

Bin in Linz dabei

Gini

318 Beiträge
12.05.2017 18:29:29

ich bin in salzburg dabei und freu mich schon sehr

liebe grüße an alle

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

Manni

92 Beiträge
14.05.2017 17:17:02

Servus Roland, Hallo zusammen,

ich bin jetzt im Frühjahr in Linz, im Herbst dann in Fürth und Bamberg dabei.

Ich freu mich schon sehr auf die Konzerte und bin gespannt, welche Lieder der Gert spielt und wie er das Ganze umsetzt (vor allem "seine" STS Songs, von denen er ja bestimmt auch einige im Programm hat).

Ebenfalls gespannt bin ich auf die Band. Ulli Bäer an den Gitarren, Erich Buchebner am Bass und der Multiinstrumentalist Franz Zettl dürften ja gesetzt sein - allesamt hervorragend! Bleibt die spannende Frage, wer Keyboard und wer Schlagzeug spielt.

Schöne Grüße, Manni

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 14.05.2017 20:53:22 von Manni
Alxx

21 Beiträge
15.05.2017 15:02:44

Bin auch schon richtig gespannt auf die Setlist. Nur Solo-Titel oder auch STS-Lieder aus seiner Feder?

Gab es überhaupt schon einmal eine Solo-Tournee von Steinbäcker?

Wäre ja super, wenn die komplette STS-Band, also Ewald Beit und Gerd Wennemuth dabei wären...

Andreash

26 Beiträge
18.05.2017 09:54:00

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder hier zu Wort.
Ich bin in Regensburg im November dabei und bin auch schon total gespannt.

Hab soeben erste Berichte zur Tour gefunden:
Die Band besteht aus:

Uli Baer: Gitarre
Erich Buchebner: Bass
Gerd Wennemuth: Schlagzeug
Franz Zettel: Keyboard und Blasinstrumente
Maria Ma: Keyboard und Hackbrett

http://www.tt.com/home/12991007-91/gert-steinb%C3%A4cker-on-tour-mit-ja-eh--wenns-funkt-dann-brennts.csp

http://steiermark.orf.at/news/stories/2843823/

Grüße
Andreas

Andreash

26 Beiträge
18.05.2017 10:53:25

hier noch ein Youtube-Clip (wer mal vorab reinschauen möchte)

https://www.youtube.com/watch?v=XHu-f0WWe34

Ulli Fessl

8 Beiträge
21.05.2017 19:24:00

Was bin ich froh....von Graz nach Linz gependelt zu sein...
das Konzert war die absolute Freude von der ersten bis zur letzten Minute. Alle die es noch vor sich haben, dürfen sich freuen, freuen, freuen !
Eine mehr als deutliche ununterbrochene Sympathiekundgebung von Seiten des Publikums, die pure Wiedersehensfreude !
Auf der Bühne eine Spielfreude....ach ich kann nur schwärmen und dankbar sein
Es gibt nicht gar sovieles das einen JAHRZEHNTELANG so begeistert

...alles hat sei Zeit...

stg

32 Beiträge
22.05.2017 09:47:14

Kann mich da nur anschließen - war ein richtig geiler Abend im Posthof!
Super Liedauswahl mit 1-2 Überraschungen

LG Stefan

Alxx

21 Beiträge
22.05.2017 09:58:35

Es war einfach ein durch und durch perfektes Konzert: Songauswahl, Musiker, Spielfreude, Esprit, Charme, Ehrlichkeit, Freundlichkeit...

Und dann noch die große Überraschung, der Special Act. Unglaublich, ich kann es kaum in Worte fassen...

Hab die Setlist aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. Möchte aber niemandem die Überraschung nehmen. Wenn die Tour vorbei ist, wäre es interessant, diese mit euren Erinnerungen abzugleichen.

muehli

684 Beiträge
22.05.2017 10:12:21

für mich eines allerbesten Konzert überhaupt!

und dann noch der Schiffi... - wie er sich gefreut hat, weil ihn alle gleich so gefeiert haben - einfach sensationell.

Danke an das 1. S und seine grandiosen Mitspieler - VOLL TOLL!

Freu mich jetzt richtig auf den November in Regensburg;
auch an die vielen bekannten Gesichter aus dieser Gruppe - bestimmt sieht man sich wieder.

p

Ulli Fessl

8 Beiträge
22.05.2017 14:53:38

na, da bin ich aber heilefroh , dass sich ein paar gemeldet haben, die mir bestätigen, dass es nicht mein persönlicher StS-Vogel ist, der mich so entzückt sein lässt
Ich dachte mir mittlerweile... im Grunde könnte sich die pensionierte 3-Faltigkeit, statt auf Hockern...in Schaukelstühlen auf die Bühne setzen...mit ...Gott möge abhüten... 6 lädierten Schultern, 30 gichtigen Fingern... einen tollen CD-Zusammenschnitt abspielen, ein bissel dazwischen kommentieren, päbstlich winken...freundlich lächeln...auch dann...würde ich glücklich sein, eine Karte ergattert zu haben

um objektiv zu bleiben...klar gibts auch was zu meckern !
Es war viel zu kurz ...Die Schaukelstuhl-Session, wäre also als 3 Abend-Event anzulegen ....
ich hab soooo viele Lieder vermisst unter anderem liebe ich eins der Neuen absolut..."Alles was i kann" damit hätte ich absolut gerechnet, weil es so typisch Steinbäckerisch liebenswert ist...ich hätts gerne live gehört...aber es war noch nie alles unterzubringen in einem einzigen Konzert...hmmm. statt Hamburg Hamburg vielleicht...Hamburg ist sooo weit weg.."warum in die Ferne schweifen" sieh das Gute liegt so nah

...alles hat sei Zeit...

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 22.05.2017 15:01:06 von Ulli Fessl
Manni

92 Beiträge
23.05.2017 20:40:46

Hallo zusammen,

ich bin gestern Nachmittag wieder aus Linz zurückgekommen und immer noch auf Wolke sieben aufgrund dieses wunderschönen Konzerts. Es war von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur der Hammer!

Gert & Band spielen in meinen Augen gerade DIE Konzerte ihres Lebens! Die Qualität der Band sowie deren Spielfreude und Dynamik sind gigantisch! Die Qualität der Songs spricht ohnehin für sich und der Special Guest setzt auf etwas eigentlich nicht mehr steigerbares noch das absolute i-Tüpfelchen obendrauf! Tausendmal Danke allen Akteuren für diesen unvergesslichen Abend. Hervorheben möchte ich auch noch deren jederzeit spürbare, erdige und ehrliche, Menschlichkeit und Herzlichkeit - wohl einzigartig bei Künstlern mit derartigem Erfolg.

Allen, die bei den kommenden Konzerten mit dabei sind wünsche ich viel Spaß! Es dürfte ebenso megacool werden!

Last not least hat es mich noch besonders gefreut, einige bekannte Gesichter aus diesem Forum hier nach etlichen Jahren mal wieder live und in Farbe zu sehen. Es war schön, mal wieder ein paar Worte mit Euch zu plaudern!

Viele Grüße an alle, Manni

Seite 1 2