Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2020

Schiffkowitz & Schirmer 2020

<-- Zurück

Pearl Jam

>> Alle Foren > Musik > international

Seite 1 2 3
AutorBeitrag
kirchi

389 Beiträge
05.12.2002 17:11:33

Zitat:

dank sartre bin ich überhaupt zu pj gekommen, wofür ich mich mal bedanken möchte

@andreas: bei mir wars genau so
Also: danke sartre

Was wär' i ohne Musik - A kleine Flamme, die nie einen Luftzug spürt

Michael K

297 Beiträge
09.12.2002 22:08:58

freut mich sehr wenn ihr euch fuer pj interessiert!

bin sicher es gibt jede menge spitzen bands und nur die wenigsten kennt man - meistens wird man sowiso nur durch zufall auf eine band aufmerksam. wenn man bedenkt welch gewaltigen einfuss gute musik haben kann kann man sich dann nur fragen wie viel einem entgeht...

ich konzentriere mich zb. zu sehr auf pj und sts -
na ja, andererseits kanns nicht schaden derartige lieblingsbands zu haben - ausser das eben zu wenig zeit fuer neues und anderes bleibt.

das beste an napster war ja auch das man sehr leicht neue bands aus aller herren länder kennenlernen konnte (vorallem durch die internationalen chats) hoffentlich tut sich mal wieder was in dem bereich...

pj erlaubt es den fans uebrigens ihre konzerte aufzunehmen und im net zu verbreiten (spread the jam).
hauptsache ist das niemand damit geschäfte macht. alles darf frei getauscht werden.
auch die bootleg cd's von den konzerten, (von jedem konzert der 2000' tour gibts eine offizielle doppel-cd) sollen miese geschäfte mit pirat-bootlegs verhindern.

@kirchi: "ten" war die erste scheibe von pj und auch die kommerziell erfolgreichste. seit den alten grunge-zeiten hat dich zum glueck einiges getan, aber die alten songs haben nichts an ihrer kraft verloren.

@andreas: mein favorit (derzeit) ist vielleicht love boat captain!

lg - (bin in näherer zukunft ziemlich eingedeckt und sicher nur selten da )

trotzdem - bis bald!
sartre

Herz muss immer Trumpf bleib'n, wenn net all's stumpf sein soll und inhaltslos im Leb'n

Andreas

2388 Beiträge
19.12.2002 19:59:04

Zitat:
@andreas: mein favorit (derzeit) ist vielleicht love boat captain!

ja, auch ein sehr guter song. anfangs ganz ruhig und etwas traurig (v.a. wenn man an roskilde denkt, womit dieses lied ja zu tun hat), doch dann emotionsgeladen und schneller - und eine tolle melodie.

ein weiterer favorit: greendisease

sogar zu weihnachten bekomm ich was von pj. und zwar die live-cds (3 cds) vom konzert am 6. november 2000 in seattle..
hast du die, sartre? oder hast du andere der "offiziellen bootlegs" der 2000er tour?

lg
andreas

----------------------------------
I bin aus Österreich!

Michael K

297 Beiträge
23.01.2003 00:01:46

Zitat:
ein weiterer favorit: greendisease

Ja, bei Greendisease gehts wohl ums Geld bzw. Kapitalismus...
(von "greens", also Dollars)

Zitat:
(3 cds) vom konzert am 6. november 2000 in seattle..

Von diesen live cd's wusste ich gar nix!
Hast du die jetzt?

Ich hab die bootleg von Salzburg und einige ältere live cd's.
"Live on two legs" ist bei mir mindestens so oft im Einsatz wie die legendären live cd's unserer 3.

lg - sartre

Herz muss immer Trumpf bleib'n, wenn net all's stumpf sein soll und inhaltslos im Leb'n

Andreas

2388 Beiträge
23.01.2003 11:24:18

Zitat:
Von diesen live cd's wusste ich gar nix!
Hast du die jetzt?

ja, gibts hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005AVVT/stspage-21

finde sie toll. interessante setlist, einiges an moderation und einwandfreie live-qualität.

Zitat:
Ich hab die bootleg von Salzburg

ja, ich auch

übrigens: die DVD (touring band 2000) ist auch super. gibts bei amazon derzeit für 20 €

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005AWFB/stspage-21

lg
andreas

I bin aus Österreich!

Roland

2678 Beiträge
02.08.2003 23:08:43

Ich hör auch grad PJ und kann euch nur sagen:

Ihr habts recht --> am Anfang sehr, sehr gewöhnungsbedürftig .

Aber man wird sehen, wies nach öfteren hören ausschaut

Baba

Roland

----------------------------------------------------
*das Leb`n is wie a Sternschnupp´n
die kurz aufglüht und dann vergeht*

Andreas

2388 Beiträge
03.08.2003 01:08:11

Zitat:
Ich hör auch grad PJ...

ohh. brav

Zitat:
... und kann euch nur sagen:
Ihr habts recht --> am Anfang sehr, sehr gewöhnungsbedürftig

jep. mir kommt heute gar nichts mehr in den sinn (von wegen gewöhnungsbedürftig) aber es stimmt einfach. aber das ist gut so, denn je öfter du es hörst, desto besser wird es
es war bei mir am anfang genauso (und nicht nur bei "riot act"), und wenn ich heute an diese zeit zurück denke, ist das schon ziemlich merkwürdig, denn damals hats mir anfangs überhaupt nicht zugesagt, und heute - einige monate später - besitze ich schon alle pearl jam alben (original selbstverständlich) und zig bootlegs. es geht gar nicht soo lange, aber es braucht halt seine zeit

Zitat:
Aber man wird sehen, wies nach öfteren hören ausschaut

klar. bleib am ball - du wirst es nicht bereuen

lg
andi

I bin aus Österreich!

Michael K

297 Beiträge
15.10.2004 16:48:08

Hier etwas für alle PJ und/oder Springsteen Fans:

http://www.backstreets.com/news.html

Das wär wieder mal ein Ereignis gewesen...

lg
Michael

ulli

815 Beiträge
11.11.2004 16:07:36

Am 22. Oktober 2003 enterten Pearl Jam die Philharmonie im heimischen Seattle und spielten vor 2500 begeisterten Fans einen mehrstündigen Akustik-Set. Das Ergebnis kann sich hören lassen - jetzt auch auf CD.

Das gute Stück heißt - wenig überraschend wenn man sich die letzten Live-Platten von Pearl Jam so ansieht - "Live at Benaroya Hall 22nd 2003" und enthält gleich zwei CDs!

Für Pearl Jam Fans besonders erfreulich: Eddie Vedder & Co haben auf die beiden Discs jede Menge bisher noch nie live gespieltes Material und Cover-Versionen einiger Klassiker gepackt. So findet man beispielsweise u. a. ein Cover von Johnny Cashs "25 Minutes to go", "I believe in miracles" von den Ramones (ein ganz besonderer Leckerbissen - wie oft bekommt man einen Punk-Song schon auf Akkustik-Gitarren vorgetragen?) und "Masters of War" von Bob Dylan. Ebenfalls auf den CDs drauf ist "Man of the Hour" aus dem "Big Fish"-Soundtrack für das Pearl Jam auch für einen Golden Globe nominert wurden.

Zu bemängeln ist vielleicht nur, dass sich Pearl Jam nicht bemüßigt gefühlt haben, ihre ganz großen Hits wie "Alive" und "Jeremy" auch mit auf die Silberlinge zu packen.

hoff es ist für jemanden interessant bzw.neu ???
entdeckt heute in der Krone

hzl.gr.ulli

Andreas

2388 Beiträge
11.11.2004 16:35:28

Danke für den Artikel, ulli.

Und das ist heute erschienen? Sehr aktuell, muss man schon sagen (wenn man bedenkt, dass das Album am 26. Juli erschienen ist).

Zitat:
Zu bemängeln ist vielleicht nur, dass sich Pearl Jam nicht bemüßigt gefühlt haben, ihre ganz großen Hits wie "Alive" und "Jeremy" auch mit auf die Silberlinge zu packen.

Ach nö, nicht schon wieder.
Die haben's doch eh bei MTV Unplugged '92 schon gespielt PJ leisten es sich bewusst, ihre wohl größten kommerziellen Erfolge (s. o.) nicht bei jedem Gig zu spielen - und das ist auch gut so. Tja, eben die 0185-"Fans", die immer wieder nach diesen Liedern verlangen (vgl. STS mit Fürstenfeld u. Großvater)..

LG
Andreas

Wo sind wir und wer sind wir und was is überhaupt
Is zwei mal zwei nur desweg’n vier, weil des jeder glaubt (Kein Paradies)

Michael K

297 Beiträge
11.11.2004 17:00:18

Danke Ulli, sehr interessant!

Bin erstaunt das die Krone überhaupt über PJ schreibt - auch wenn's nicht gerade aktuell ist

lg -
Michael

Sori

941 Beiträge
26.11.2004 16:56:02

pearl jam hör ich auch gern - aber nur wegen "jeremy", "alive" und "do the evolution".

auf www.brucevideos.com bei Downloads - Videos kann man sich ein video von bruce mit der e-street-band UND eddie vedder herunterladen. das lied heißt "better man" und ist bei der Vote For Change-tour gespielt worden (die VFC-tour ist vor ein paar wochen "erfolglos" zu ende gegangen.)

greetinx, s.

"It ain't no sin to be glad you're alive ..." (Bruce Springsteen, "Badlands")

Andreas

2388 Beiträge
26.11.2004 18:32:06

Sehr schön, danke für den Link, Sori!

LG
Andreas

----------------------------------------
no matter how cold the winter,
there's a springtime ahead
(pearl jam, thumbing my way)

Michael K

297 Beiträge
28.11.2004 08:49:50

Aahh! Danke, Sori!

Leider hab ich zuhause derzeit keinen Internetanschluss...
Better Man würd ich gern mal mit Bruce hören bzw. sehen

Zitat:
she lies and says she's in love with him, can't find a better man...
she dreams in color, she dreams in red, can't find a better man...

In dem Lied gehts zwar um unglückliche Beziehungen, aber es
passt doch auch irgendwie zur vote for change - schade nur dass der "better man" gewonnen hat...

lg -
MK

Michael K

297 Beiträge
08.04.2005 13:15:26

Zitat:
Mike on Andy Savage in the Morning.._ Apr 06, 2005 at 6:07 PM

From Andy Savage in the Morning on 96.5 K-ROCK:
"Thanks to Mike McCready of Pearl Jam for coming in this morning to chat about Pearl Jam and other fun stuff. Pearl Jam are just about done with a new record, which will be out on “J” Records (a new record label started by the legendary Clive Davis). When asked what the overall feel of their new stuff sounds like, Mike says that he is very excited by it & it is very “rocking.” Mike said that he has played it for some of his buds, and they compare it to the sound of their second CD “Versus.” Mike is doing a benefit show this Friday at the Showbox with his UFO cover band:"

Das neue Album, von dem hier die Rede ist, erscheint im Sommer, die nächste Tournee wird auch schon geplant -
eigentlich müsste es diesmal auch nach Europa gehen...

lg- Michael

Seite 1 2 3