Tour 2020

Schiffkowitz & Schirmer 2020

Geehrt, gerührt - gerastet wird nicht

31.01.2008, Alice Puntschart & Eric Sebach, Kleine Zeitung
   hinzugefügt am 31.01.2008  von Riky

Geehrt, gerührt – gerastet wird nicht

Es hat zwar nicht golden geglänzt – wie fälschlicherweise vorab berichtet –, gestrahlt haben die Herren Gert Steinbäcker, Günter Timischl und Helmut Röhrling alias Schiffkowitz aber dennoch, als sie gestern in der Grazer Burg aus den Händen von Landeshauptmann Franz Voves das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark in die Hand bekamen. „Wir sind gerührt“, dankte Schiffkowitz im Namen der „Vorzeige-Steirer“, wie Voves „STS“ nennt. „Das kommt davon, wenn man jahrelang stur wie Esel seinen Weg geht!“

„Schifferl“ in Anzug und Krawatte, das sieht man auch nicht alle Tage. Und viele Gratulanten – unter ihnen Altlandeshauptmann Joschi Krainer so-wie Landeshauptmann-Vize Kurt Flecker und Weihbischof Franz Lackner – staunten zu hören, dass der einst Architektur, Psychologie und Kunstgeschichte studiert hat.

Krainer („STS wecken mit ,Fürstenfeld‘ archaische Gefühle“) und Co. können sich jedenfalls auch auf Künftiges freuen. „STS machen weiter“, versprach Herr Schiffkowitz. Applaus!